TELEFON:

+43 660 1133077

E-MAIL:

info@eausolemio.at

Über Mich

Erfahre mehr über mich…

Ing.in Mag.a Elvira ILMING

Ich bin Elvira Ilming, geboren in Linz an der Donau, und unterrichte seit den 90er Jahren. In den letzten 2 Jahrzehnten hat sich mein Schwerpunkt mit Abschluss des WATSU® WasserShiatsu und WATA® Wassertanzen Diploms ins Wasser verlegt.

Ich arbeite als internationale WATSU® und WATA® Trainerin, sowie als diplomierte Baby- und Kinder Schwimmtrainerin. In Italien habe ich eine Zusatzausbildung für die Arbeit mit Personen mit besonderen Bedürfnissen absolviert und mich auf die Unterstützung bei psychischen Erkrankungen spezialisiert.

Bei der Pariserin Sonia Krief, auch bekannt als Erfinderin des Thalasso Baby Bads habe ich als erste Österreicherin die Ausbildung im Neugeborenen Bad absolviert. Egal ob ein Neugeborenes 4 Stunden alt ist oder bereits 3 Tage:

Mit dem Thalasso Baby Bad ist es ein wunderschönes Gefühl, das liebevolle emotionale Ankommen im Herzen der Eltern und in dieser Welt zu ermöglichen.

Zur Person

Ing.in Mag.a Elvira Ilming

Internationale WATSU® und WATA® Trainerin

Übungsleiterin Kinderschwimmen, Eishockey & Floorball

Glücklich verheiratet

2006
Wasser ~ Hausgeburt meines Sohnes in einem Geburtsbecken in meinem damaligen Haus in Frankreich am Bassin d’Arcachon Geburtsbericht: www.winnie.at

Timeline

2012 ~ jetzt
Selbständige Trainerin, in Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich tätig

2007 ~ jetzt
Präsidentin & Gründerin des Vereins „Association Fleurs & Fluides“ zur Verbreitung der Wasserarbeit im Großraum Bordeaux/Arcachon (Frankreich Departement 33 Gironde)

2012 ~ 2020
Obfrau des ÖDAK, Interessensvertretung der WATSU WasserShiatsu® Praktizierenden in Österreich

2010 ~ 2020
Mitbegründerin und Gesellschafterin der WATSU® Schule „Ecole Française de Watsu et de massage aquatique“ in Lyon (Frankreich Departement 69 Rhône)

2013 ~ 2014
Ausbildung an der Bundessportakademie Linz Praktikum: beim Schwimmverein ASV Linz und beim Eishockey Verein Junior Black Wings Linz

Referenzen

Babyschwimmen Linz, Medaktiv Wellness Pool am Freinberg

Sonnenhof am Freinberg in Linz

Rottal-Inn Kliniken in Simbach am Inn

Trainerin beim Schwimmverein ASV Linz, im Hummelhofbad und Parkbad Linz

Trainerin bei den Junior Wings U9, dem Eishockey Nachwuchs der Linzer Black Wings

Trainerin beim UHC Linz für die U8 und U10 im Floorball (eine moderne Saalhockeyvariante)

Diplome

Staatlich geprüfte Instruktorin für Motorikförderung und optimales Nachwuchstraining (BSPA)

Diplomierte Baby und Kleinkindschwimminstruktorin

Diplomierte WATSU WasserShiatsu® Praktizierende

Diplomierte WATA WasserTanzen® Praktizierende

Internationale WATSU® und WATA® Trainerin

ausgebildet und anerkannt von WABA (World Aquatic Bodywork Association)

Mitgliedschaften

Austrian Babyswim Association ABA
austrianbabyswim.at

Aquatische Körperarbeit ÖDAK
oedak.at